We speak public transport
Unternehmen

Hightech from Bavaria - seit mehr als 40 Jahren

Die Firma ATRON entwickelt Software- und Hardware-Lösungen für den öffentlichen Nahverkehr im europäischen Markt. An mehreren Standorten analysieren und optimieren Mitarbeiter der gesamten ATRON Group die Geschäftsprozesse ihrer Kunden und setzen diese erfolgreich in Lösungen um. Bei Bedarf werden auch bereits bestehende Systeme eingebunden und alle Komponenten zu integrierten Gesamtlösungen zusammengefügt. ATRON setzt hier auf offene Schnittstellen und nicht auf proprietäre Systeme. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs erhöht sich dadurch sowohl die Effizienz der Verkehrsbetriebe wie auch der Komfort für die Fahrgäste. So können mit smarten Verkehrslösungen stetig mehr Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür befördert werden.

Eine Gesellschaft im Wandel stellt uns dabei vor immer neue Aufgaben. Im Jahre 1980 hat ATRON maßgeblich an der Umstellung von mechanischen Geräten zu innovativen elektrischen Lösungen im öffentlichen Nahverkehr gearbeitet. Ziel war es, die Daten dort zu erfassen, wo sie erzeugt wurden. In der heutigen Zeit gestaltet ATRON zusätzlich zum Kerngeschäft im ÖPNV innovative Zukunftslösungen im Bereich Smart Cities / Smart Regions. Auch hier stellen wir uns laufend neuen Aufgaben und Herausforderungen, bei deren Lösung wir immer wieder neue Maßstäbe setzen.

Die ATRON Group ist europaweit mit Standorten in Deutschland (Markt Schwaben, Feldkirchen, Fulda, Berlin), Kroatien (Zagreb), der Schweiz (Bronschhofen) und Schweden (Linköping) vertreten.

Hier finden Sie unsere Unternehmenspolitik auf einen Blick.

Zahlen & Fakten

Firmenname: ATRON electronic
Rechtsform: GmbH
Firmensitz: Am Ziegelstadel 12+14, 85570 Markt Schwaben
Handelsregister: HRB 61 762, Amtsgericht München
Gegründet: 1980
Qualitätssicherung: zertifiziert nach ISO 9001
Umweltmanagement: zertifiziert nach ISO 14001
Geschäftsführung: Dipl. Ing. Anton Tomov
Dipl. Math. (FH) Barbara Brunner
Dipl. Ing. (FH) Christian Fuchs (Prokurist)
   

 

Kostenloser Workshop

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin

Kostenlose Erstberatung durch ATRON Experten bei Ihnen vor Ort

DSGVO*
Was ist die Summe aus 7 und 2?